Kanzlei

Mit Bestehen der Steuerberaterprüfung im März 1994 vor der Steuerberaterkammer München legte ich den entscheidenden Grundstock für meine eigene Kanzlei.
Diese gründetete ich dann im Januar 1998 und betreue seither mit großem Erfolg


>    Kleine und mittelständische Betriebe in allen Rechtsformen
>    Personen- und Kapitalgesellschaften
>    Vereine
>    Landwirte
>    und Privatpersonen.

Als gebürtiger Landshuter begann ich 1980 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer überregional tätigen Steuerberatungskanzlei. Im Jahre 1989 folgte dann die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter. Im Jahre 1994 dann die Prüfung zum Steuerberater.

Mittlerweile beschäftige ich 16 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, welche sich mit einem breiten Spektrum an Fachwissen bestens um die Angelegenheiten der Mandanten kümmern.

Auf eine gute Ausbildung wird gerade im steuerlichen Bereich großen Wert gelegt. Deshalb bilde ich selbst erfolgreich aus und übernehme die Auszubildenden anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis.
Um auch nach der Ausbildung ständig auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuchen ich und meine Mitarbeiter regelmäßig die unterschiedlichsten Fortbildungsveranstaltungen um im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer "up to date" zu sein.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit bin ich außerdem ehrenamtlich sehr engagiert.  Deshalb bin ich als Schatzmeister des Moosburger Sportvereins - SGM -  tätig, sowie Leiter des Ressorts „Steuerberatung“ der Festspiele Moosburg.